Uncategorized

Bikarbonat im Schuhregal – warum auch Sie damit anfangen sollten: Undenkbar

Backpulver ist ein hervorragender Verbündeter für Hausfrauen, es reinigt nicht nur, entfernt Flecken, entschlackt, sondern kann auch in der Küche auf tausend Arten verwendet werden, sogar zum Putzen.

Es ist in vielen Situationen nützlich, aber es ist auch ökologisch, so dass es völlig umweltfreundlich ist.

Hausfrauen verwenden es zum Entfetten von Pfannen, Geschirr, zum Spülen der Spüle und des Herdes, zusätzlich zum Essig, es ist ein Wunder. In letzter Zeit stellen viele Menschen es auch in ihr Schuhregal oder ihren Kleiderschrank.

Backpulver zur Feuchtigkeitsbekämpfung
Es handelt sich wahrscheinlich um eine Extravaganz, aber in Wirklichkeit ist es ein schöner Trick, denn Natron hilft gegen Feuchtigkeit. Manchmal kommt es vor, dass man saubere, neue, halbneue und stinkende Schuhe und Kleidungsstücke aus dem Kleiderschrank oder Schuhschrank holt, die offensichtlich nicht benutzt werden können, weil sie stinken.

Der Grund für den Geruch ist einer: Sie wurden von Schimmel befallen. Wenn Sie das Problem ein für alle Mal lösen wollen, geben Sie einfach etwas Backpulver in eine kleine Schachtel mit Deckel. Der Deckel muss natürlich mit sehr kleinen Löchern perforiert sein, weder zu viele noch zu große.

Auf diese Weise absorbiert das Backpulver den muffigen Geruch und beseitigt die vorhandene Feuchtigkeit. Kleidung und Schuhe sind fast sofort frei von schlechten Gerüchen, das Ergebnis ist offensichtlich, sie sehen frischer aus als je zuvor. Diese Technik funktioniert, wenn der zerkleinerte Behälter einmal pro Woche ausgetauscht wird.

Von Schimmel befallene Wäscheschubladen, hier ist die Lösung
Das Gleiche gilt für Wäscheschubladen oder Handtuchschubladen. In diesem Fall werden Feuchtigkeit und Schimmel oft durch unsere Fehler verursacht. Manchmal machen wir den Fehler, feuchte Handtücher oder Unterwäsche aufzubewahren und nicht perfekt zu trocknen. Der muffige Geruch ist schwer zu bekämpfen und das Problem bleibt meist bestehen.

Manche Menschen versuchen, das Problem durch den Kauf von duftender Bettwäsche, Raumdüften und Feuchtigkeitsabsorbern zu lösen, aber nichts davon kann das Problem lösen. Tatsächlich sollte das Unbehagen nicht vermieden, sondern von vornherein gelöst werden. Sie brauchen etwas, das schlechte Gerüche und Feuchtigkeit absorbieren kann. Ein Behälter mit Backpulver in nicht zu großen Mengen ist dazu in der Lage.

Stinkendes Schuhregal, Backpulver und ätherisches Öl sind das Wundermittel
Wenn das Schuhregal einen starken Geruch verströmt, der sowohl von Schuhen als auch von Schimmel herrührt, stellen Sie einfach die Schale mit Backpulver auf ein Regal oder ein Glas mit 4 oder 6 Tropfen ätherischem Öl darin.

Die Menge sollte sich nach dem Geruch im Schuhregal richten, der Duft nach dem eigenen Geschmack. Backpulver absorbiert Gerüche, während Öl duftet. Im Gegensatz zu den Parfüms, die wir im Supermarkt oder in verschiedenen Haushaltsgeschäften kaufen, halten ätherische Öle länger und länger.

Trockenreinigung
Nur wenige Menschen wissen es, aber Natron ist auch für die chemische Reinigung nützlich. Wenn man keine Zeit hat, die Decke in der Waschmaschine oder von Hand mit Wasser und Seife zu waschen, z. B. wenn man von den kalten Temperaturen überrascht wird, kann man eine „trockene“ Reinigung durchführen. Dies ist natürlich nicht dazu gedacht, Flecken zu entfernen oder das Kleidungsstück zu desinfizieren, sondern kann nur unangenehme Gerüche beseitigen.

Ein wenig Backpulver entfernt Staubmilben und muffige Gerüche. Bestreuen Sie die Decke oder den Teppich mit dem Produkt, massieren Sie den Stoff mit einer Bürste oder direkt mit den Händen und saugen Sie dann ab, um das Natron und die Staubmilben zu entfernen. Und hier ist die Decke fast so sauber. Das gleiche Mittel kann auch für die Teppichreinigung verwendet werden.

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *