Kalk in den Wasserhähnen ist unvermeidlich, aber es gibt einen Weg, ihn sofort zu entfernen. Der Trick des Beutels funktioniert so.
Kalk muss immer unter Kontrolle gehalten werden, weil es nicht viel braucht, um zu übernehmen. Oft findet man sie an Orten, die man sich nicht einmal vorstellen kann. Hinter den Toiletten, in den Löchern des Duschkopfes, im Wasserhahn des Waschbeckens. Aber es gibt Mittel, die helfen, es unter Kontrolle zu halten, bevor die Situation irreparabel wird.
Eine der neuen Methoden zur Kalkentfernung ist die Beutelentkalkung. Alles, was du tun musst, ist eine dicke Plastiktüte zu besorgen. Lass uns zusammen sehen, was nötig ist und wie es geht.
Wie man Kalk mit einer Plastiktüte vom Wasserhahn entfernt
Die Methode des Beutels zur Entfernung von eingebranntem Kalk aus den Wasserhähnen ist sehr einfach und Sie benötigen nur einen Plastikbeutel, einen Gummiband und etwas Wasser. Du brauchst auch eine andere natürliche Zutat, die dir helfen kann, den Kalk zu entfernen.

Im Folgenden werden einige Zutaten aufgeführt, die Sie dem Wasser hinzufügen können. Zuerst erklären wir jedoch, wie diese Methode funktioniert. Es ist eigentlich sehr einfach und intuitiv, nehmen Sie einfach den Beutel, füllen Sie ihn mit der Lösung, die Sie vorbereitet haben und befestigen Sie ihn am Wasserhahn mit dem Gummiband, um sicherzustellen, dass der Filter verstopft ist. Nach ein paar Stunden können Sie den Beutel entfernen und Ihr Wasserhahn wird kalkfrei.
Lösungen für die Vereisung
Es gibt verschiedene Lösungen, die du gegen Kalk verwenden kannst. Alles, was du tun musst, ist Wasser mit natürlichen Inhaltsstoffen zu mischen, die gegen das Wasser wirken. Hier sind einige, die Ihnen helfen werden, dass Ihr Wasserhahn wieder wie neu aussieht:

Zitronensäure: Es ist bekannt dafür, Kalk zu entfernen, insbesondere im Badezimmer, um die Dusche zu reinigen, aber nicht nur. Einfach 150 g Zitronensäure in 1 Liter heißem Wasser auflösen. Füllen Sie dann den Beutel mit der Lösung und folgen Sie dem oben beschriebenen Verfahren.
Zitronensaft: ist auch ein ausgezeichnetes Antikalisationsmittel. Und nimm einfach den Saft von zwei Zitronen und füge ihn dem Wasser hinzu, das du in den Beutel gibst. Mindestens 4 Stunden einwirken lassen, bevor Sie die Rückstände mit einem feuchten Schwamm entfernen.
Weißer Essig: Er ist ein wertvoller Verbündeter bei der Reinigung des Haushalts und auch gegen Kalk nützlich. Gießen Sie einfach ein Glas und eine Hälfte des Essigs in den Beutel mit Wasser. Lassen Sie es etwa 3 Stunden, bevor Sie das Endergebnis sehen.
Backpulver: auch fast immer in den sogenannten Granny-Tricks. 3 Esslöffel Backpulver reichen aus, um das warme Wasser hinzuzufügen. Etwa 4 Stunden einwirken lassen, damit das Backpulver einwirkt. Mit einem Schwamm und einem Mikrofasertuch abwischen.
Dies sind einige der Zutaten, die verwendet werden können, um Kalk zu entfernen, aber Auge, einige sind aggressiv und es ist besser, sie zuerst an einem versteckten Ort auszuprobieren.
Einige dieser Zutaten können die Oberfläche Ihres Waschbeckens beschädigen, wenn es aus Marmor oder Stein ist. Sie sollten zum Beispiel keinen Essig oder Zitrone verwenden, wenn Sie eine Marmoroberfläche haben, da diese korrosiv sind und das Risiko besteht, dass Sie sie irreparabel beschädigen.
Selbst wenn du eine steinerne Oberfläche hast, solltest du Zitrone und Essig unbedingt vermeiden.
Das Backpulver ist seinerseits hervorragend auf keramischen Oberflächen geeignet, da es dank der granulierten Mischung auch die vorhandenen Flecken entfernt.