Wenn das Schwitzen ein natürliches Phänomen ist, können Bakterien für die schlechten Gerüche verantwortlich sein. Wir zeigen Ihnen, wie Sie ein selbstgemachtes natürliches Deo herstellen können, um Schweißgeruch zu entfernen, die Füsse zu erfrischen und zu parfümieren. Es ist eine gesunde Alternative zu potenziell aggressiven Chemikalien.
Die Füsse können einen unangenehmen Geruch verströmen, der für gewisse Beschwerden verantwortlich sein kann. Ein selbstgemachtes Deo, das sie sanft parfümiert, kann helfen. Man muss die Zutaten zur Hand haben, um dieses Problem zu lösen.
Wie bereitet man ein selbstgemachtes Deo zu, das die Füsse duftet und erfrischt?
Bei heissen Temperaturen können übermässiges Schwitzen der Füsse und das Reiben mit den Socken unangenehme Gerüche verursachen. Dieses selbstgemachte Deo ist eines der stärksten Mittel gegen die verursachenden Bakterien. Sie müssen es nur zu Hause mit duftenden Zutaten zubereiten, die die Füsse gründlich desinfizieren.
Schwitzen der Füsse bekämpfen
Welche Zutaten braucht man für ein Fussdeodorant?
Dieses Produkt mit ätherischen Ölen ist ideal gegen die Geruchsbakterien. Es duftet sanft mit seinem überraschend frischen Duft.
Um es zu machen, benötigen Sie
90 ml destilliertes Wasser
50 ml Alkohol bei 90 Grad
10 Tropfen ätherisches Pfefferminzöl
10 Tropfen ätherisches Öl aus Lavendel und Thymian.
Ein sehr wirksamer Inhaltsstoff gegen schlechte Gerüche.
Dieses Deodorant ist ganz einfach. Geben Sie das destillierte Wasser, den Alkohol und die Tropfen ätherischen Öls in einen Behälter und mischen Sie. Geben Sie dieses starke Geruchsbekämpfungsmittel in eine Flasche mit einem Sprühgerät. Es bleibt nur noch, die Füsse mit klarem Wasser zu reinigen und aufzutragen.
Socke
Ein weiteres starkes Mittel gegen Fußgeruch
Dieses Deo für die Füsse ist ideal, weil es die Haut parfümiert und mit Feuchtigkeit versorgt. Es wird empfohlen, es vor dem Schlafengehen auf die Haut aufzutragen. Zur Zubereitung benötigen Sie
80 ml Alkohol,
10 Tropfen ätherisches Pfefferminzöl
6 Gramm Kokosöl
40 g Shea-Butter
6 Tropfen Vitamin E
18 Gramm Maisstärke
2 Esslöffel Natron, ein wirksamer antibakterieller Inhaltsstoff.
Inhaltsstoffe zur Geruchsbekämpfung
Für dieses natürliche Heilmittel mischen Sie ätherisches Pfefferminzöl mit Alkohol. Kokosöl und Sheabutter im Wasserbad schmelzen, damit die Füsse mit Feuchtigkeit versorgt werden. Fügen Sie Maisstärke und Vitamin E, eine ausgezeichnete Quelle für Antioxidantien, sowie Natron hinzu. Das Mittel ist bereit zum Auftragen! Sie können auch ein Deodorant für die Achselhöhlen zu Hause herstellen.
Wie kann ich diese Behandlung für die Füße anwenden?
Beginnen Sie mit dem Spülen der Füße mit klarem Wasser. Massieren Sie diese dann einige Minuten lang mit dieser hausgemachten Creme ein, die sie sanft macht. Sie werden zart duftend und hydratisiert!
Fussbad 4
Warum funktioniert dieses selbstgemachte Deo?
Dieses wirksame Mittel wirkt durch die Kombination von Natron, einem essentiellen Schönheitsmittel, und Maisstärke. Der erste Inhaltsstoff ist ein natürliches Deodorant, das den pH-Wert reguliert und für schlechte Gerüche verantwortlich ist. Es bekämpft auch die Pilze, die für den Schweiß verantwortlich sein können. Der zweite Inhaltsstoff absorbiert die durch das Schwitzen verursachte Feuchtigkeit. Die Füsse sind somit keine Hautoberfläche mehr, auf der sich Bakterien entwickeln. Ein magisches Duo, das die Haut gründlich reinigt.
Mittel gegen das Schwitzen
Eines ist sicher: Gegen die schlechten Gerüche der Füsse ist diese Behandlung mit ätherischen Ölen sehr gefährlich!