Ein einziger Zweig Rosmarin im Kleiderschrank reicht aus, um etwas Einzigartiges zu schaffen, wie in den besten Wäschereien.
Es besteht keine Notwendigkeit, für die Behandlung von Garderobe und Kleidungsstücken auf bestimmte Produkte zurückzugreifen. Die Menschen geben oft viel Geld für den Kauf verschiedener Produkte aus, obwohl es ausreichen würde, einen natürlichen Inhaltsstoff zu verwenden. Reinigungsexperten verraten ein kleines Geheimnis, wie man einen einfachen Rosmarinzweig direkt im Kleiderschrank verwenden kann: einfach, billig und natürlich.
Wie kann man Kleidung natürlich parfümieren?
In letzter Zeit versuchen die Menschen, zu Großmutters Naturheilmitteln zurückzukehren und alle Zutaten zu verwenden, die sie zu Hause bekommen können. Parfümierte Kleidung ist ein Muss für jeden Menschen, und so suchen sie nach Produkten, die Wäsche für Wäsche helfen können.
Die Verwendung von Chemikalien mit industriellen Duftstoffen belastet jedoch die Umwelt und kostet viel Geld. Ein kleiner natürlicher Tipp ist die Verwendung von Zitronensäure mit zwei Tropfen ätherischem Lavendelöl und zwei Tropfen ätherischem Rosmarinöl, ergänzt durch Bio-Zitronensaft.
Wenn Kleidungsstücke in den Kleiderschrank gelegt werden, können sie nicht mehr riechen, da verschiedene Gerüche auf die Gewebeschüsse einwirken. Das geschlossene Fach könnte ein idealer Ort sein, an dem sich Feuchtigkeit oder Schimmel bilden, so dass die Gewebetriebe nicht mehr atmen können.
Aus diesem Grund erklären Experten, wie man dies mit einem lustigen kleinen Trick beheben kann.
Rosmarinzweig im Kleiderschrank: Welche Eigenschaften hat er?
Ein einziger Rosmarinzweig kann die Sichtweise auf die Dinge völlig verändern. Er ist eine köstlich duftende Pflanze, die ihren Duft im ganzen Haus und im Freien verbreitet.
In der klassischen Kultur wird diese Pflanze als Gewürz verwendet, ohne dass man sich ihrer zahlreichen Vorteile in anderen Zusammenhängen bewusst ist.
Wenn sie in einem Kleiderschrank platziert wird, können alle Vorteile auch auf die Kleidung übertragen werden. Der einzigartige, frische Duft verwandelt sich in das stärkste Mottenschutzmittel überhaupt. Rosmarin kann im Haus oder im Garten angebaut werden, benötigt keine besondere Pflege und auch wer keinen grünen Daumen hat, wird eine schöne Pflanze haben.
Sie können diese Methode je nach Bedarf und Vorliebe auf unterschiedliche Weise anwenden. Zunächst nehmen Sie einfach einen oder mehrere Zweige und legen sie in den Kleiderschrank auf eine Untertasse. Sie sollten einmal in der Woche ausgetauscht werden, damit Sie duftende Kleidung haben, ohne sich Sorgen über Mottenbefall machen zu müssen.
Eine zweite Methode besteht darin, kleine Stoffsäckchen mit der Duftpflanze darin herzustellen. Die Zweige können ganz oder gebrochen sein und werden dann mit einem farbigen Band verschlossen. Die Säckchen sollten dann in der Mitte der Wäsche oder in der Nähe der hängenden Kleidungsstücke im Kleiderschrank platziert werden.
Sie können auch einige Tropfen ätherisches Rosmarinöl mit Hilfe von Wattepads hinzufügen, um das frische und natürliche Aroma zu verstärken.