Schmutz, der sich in der Waschmaschine angesammelt hat, kann nicht nur das ordnungsgemäße Funktionieren des Geräts beeinträchtigen, sondern auch die Wäsche, die dann nicht mehr so prächtig aussieht wie sonst.
Deshalb ist es ratsam, die Waschmaschine mindestens einmal im Monat in all ihren Teilen aufzufrischen, und dazu reicht schon 1 Glas aus!
Finden wir gemeinsam heraus, wie man es verwendet, und sagen Sie dem Schmutz in der Waschmaschine Lebewohl!
Zitronensäure
Die Zitronensäure, die auf natürliche Weise aus Zitrusfrüchten gewonnen wird, ist eines der populärsten Naturheilmittel und eine sehr wirksame Zutat im Haushalt und in der Waschmaschine!
Mit ihr lassen sich Kalkflecken, Schimmel und verschiedene Verkrustungen in der Trommel und den Leitungen des Geräts hervorragend entfernen.
Alles, was Sie tun müssen, ist, 1 Glas mit dem Produkt zu füllen, 4 Tropfen eines duftenden ätherischen Öls (optional) hinzuzufügen, es in die Waschmaschine zu geben und den Waschgang im Leerlauf zu starten.
Verwenden Sie eine hohe Temperatur, damit es seine Wirkung entfalten kann, und Sie werden sehen, was für ein Ergebnis Sie erzielen!
Backpulver
Backpulver wird ebenfalls seit jeher in der Waschmaschine verwendet, so dass wir es zur Entfernung von Schmutz einsetzen können!
Wenn Sie 1 Tasse dieses Produkts in die Waschmaschine geben, werden Sie nicht nur ein effektives Reinigungsergebnis erzielen, sondern auch keine angesammelten schlechten Gerüche mehr haben.
Wussten Sie, dass es auch für schneeweiße Kleidung geeignet ist? Ja, Sie können Natron anstelle von Bleichmittel verwenden, indem Sie 1 Messlöffel in die Trommel geben und sehen, wie glänzend sie ist!
Zitrone
Mit ihrer natürlichen, entkalkenden Wirkung ist die Zitrone ein weiterer perfekter Trick in der Waschmaschine, um den Abwasch zu erledigen!
Ach ja, ich vergaß! Wenn dir diese natürlichen Tipps gefallen, kann ich sie dir täglich direkt auf WHATSAPP schicken! Abonnieren Sie meinen Kanal! Ich warte auf dich!
Gießen Sie das Glas Saft gründlich ab, damit keine Kerne oder Fruchtfleischstücke zurückbleiben, die die Leitungen verstopfen könnten, und starten Sie die Hochtemperaturwäsche.
Das Ergebnis ist nicht nur sauber, sondern auch ein fantastischer Duft, den Sie anschließend in der ganzen Waschmaschine riechen werden!
Wenn Sie 1 Esslöffel Zitronensaft beim Waschen in den Weichspüler geben, haben Sie einen natürlichen Weichspüler, sparen Geld und reduzieren die Umweltverschmutzung!
Essig
Wie könnten wir nicht auch Essig unter den Methoden zur Entfernung von Schmutz in der Waschmaschine erwähnen?
Die Anwendung ist ganz einfach, und man muss nur wissen, wie man ihn einsetzt, um sofort fantastische Ergebnisse zu erzielen, sowohl bei der Wäsche als auch beim Waschen von Kleidung.
Um den Schmutz zu entfernen, müssen Sie 1 Leerwaschgang mit 1 Glas Essig bei hohen Temperaturen durchführen, und der gesamte Kalk wird in kürzester Zeit verschwunden sein.
Bei der Wäsche hingegen geben Sie 1 Tasse Essig mit 1 Teelöffel ätherischer Öle in den Weichspüler und Sie haben eine alternative Methode für weiche Kleidung!
Steinsalz
Eine Zutat, die Sie sicher im Haus haben und vielleicht nicht optimal nutzen, ist Steinsalz!
Auch hier handelt es sich um ein Produkt, das alle Kalk- und Schimmelablagerungen im Inneren des Geräts entfernt.
Sie müssen es bei hohen Temperaturen verwenden, damit sich das Granulat gut auflöst. Geben Sie einfach 1 Tasse des Produkts in den Korb und es wird sich um jedes kleine Problem kümmern.
Percarbonat
Das letzte Mittel gegen Schmutz in der Waschmaschine ist ein Bestandteil, der zum Bleichen von Kleidung verwendet wird, nämlich Percarbonat!
Wie alle anderen oben genannten Elemente eignet sich Perkarbonat sowohl für die Wäsche als auch für die Reinigung des Geräts.
Geben Sie 1 Tasse davon in die Trommel, starten Sie den Waschgang und genießen Sie anschließend das Ergebnis!
Wie grobes Salz benötigt auch Perkarbonat Temperaturen von 40° und mehr, um wirksam zu sein.