Uncategorized

Der große Trick, um den Uringeruch im Badezimmer loszuwerden und ein angenehmes Aroma zu hinterlassen

Das Badezimmer ist nach wie vor einer der am stärksten riechenden Räume im Haus und verdient mehr Aufmerksamkeit bei seiner Pflege. Zwischen Schimmel-, Feuchtigkeits- und Uringeruch wird das Badezimmer gelinde gesagt zu einem abstoßenden Ort. Die in diesem Artikel vorgestellten Methoden zielen darauf ab, diesen Unannehmlichkeiten ein Ende zu bereiten und einem angenehmen Geruch Platz zu machen.

Der in diesem Artikel vorgestellte Trick besteht darin, Ihre Toilette mit einem Rezept auf Nelkenbasis zu desodorieren. Es ist nämlich möglich, den starken Geruch der Nelke zu nutzen, um Uringeruch zu beseitigen und unangenehmen Gerüchen ein Ende zu setzen. Hier erfahren Sie im Detail, wie Sie Ihren eigenen natürlichen Lufterfrischer zubereiten können.

Uringeruch mit Nelken beseitigen?
Was Sie brauchen:

10 Gewürznelken
1 Liter Flasche Wasser
15 Teelöffel Backpulver
Ein paar Tropfen ätherisches Pfefferminz-, Zitronen- oder Lavendelöl Ihrer Wahl

Alles, was Sie tun müssen, ist, die Gesamtmenge an Backpulver zusammen mit den 10 Nelken in die Wasserflasche zu geben. Für das ätherische Öl können Sie das Öl Ihrer Wahl hinzufügen. Schütteln Sie die Flasche, um die Zutaten gut zu vermischen, öffnen Sie sie und stellen Sie sie dann irgendwo im Badezimmer auf. Sie sollten auch wissen, dass Gewürznelken ein hervorragendes Mittel sind, um Lebensmittelmotten von Ihren Schränken fernzuhalten.

Andere Methoden, um schlechte Gerüche loszuwerden
Es gibt noch weitere Tipps und Tricks, um Ihr Badezimmer ständig geruchsfrei zu halten. Neben dem Dampfablassen und der Verwendung natürlicher Produkte wie Gewürznelken gibt es noch andere Mittel, die ebenso wirksam sind.

Ätherische Öle
Wie Nelken werden auch ätherische Öle verwendet, um unangenehme Gerüche zu überdecken und den Raum angenehm zu parfümieren. Sie können aus verschiedenen Duftnoten wie Rosmarin, Lavendel, Zitronengras, Pfefferminze oder Eukalyptus wählen. Geben Sie ein paar Tropfen in einen mit Wasser gefüllten Sprühnebel und versprühen Sie das ätherische Öl, um die Atmosphäre in der Toilette zu reinigen.

weißer Essig
Weißer Essig ist nicht nur ein hervorragendes Desinfektionsmittel, sondern auch ein bemerkenswertes Desodorierungsmittel. Wie Bleichmittel, das man am besten vermeidet, kann dieses Produkt auch für die gründliche Reinigung des ganzen Hauses verwendet werden.

Um hartnäckige Gerüche zu beseitigen, wischen Sie die Ränder Ihrer Toilette mit einem in Essig getränkten Schwamm ab. So werden nicht nur Bakterien und Schimmel beseitigt, sondern auch der Geruch verschwindet. Bei Verschmutzungen, die Sie nur schwer entfernen können, verwenden Sie eine Toilettenbürste, um alle Spuren zu beseitigen. Zum Trocknen verwenden Sie am besten ein Mikrofasertuch. Diese Methode kommt natürlich bei allen Gerüchen aus der Waschmaschine, dem Geschirrspüler oder dem Katzenklo zur rechten Zeit.

Backpulver
Um mit Backpulver zu desodorieren, streuen Sie es einfach in die Schüssel und lassen es etwa eine halbe Stunde lang einwirken. Anschließend schrubben Sie die Ränder und Wände mit einer Toilettenbürste ab und vertreiben so gleichzeitig die schlechten Gerüche. Es ist ein sehr wirksames Desinfektionsmittel, das für die Reinigung mehrerer Oberflächen im Haus verwendet werden kann.

Selbstgemachte Lufterfrischungstabletten
Mit preiswerten Desodorierungstabletten können Sie schlechte Gerüche beseitigen, indem Sie die Bakterien, die die Toilettenschüssel befallen, loswerden. Hierfür benötigen Sie:

den Saft einer Zitrone
1 Teelöffel weißer Essig
1 Tasse Backpulver
Einige Tropfen eines ätherischen Öls Ihrer Wahl.
Einen Teelöffel Wasserstoffperoxid
Um Ihre Deo-Tabletten zuzubereiten, mischen Sie die Zutaten zu Kapseln und lassen Sie sie über Nacht trocknen. Sobald ein unangenehmer Geruch auftritt, spülen Sie einfach eine Tablette in die Toilette, bevor Sie spülen. Das Ergebnis ist ein angenehmer Geruch und klarere Rohre.

Darüber hinaus ist Lüften wichtig, um unangenehme Gerüche zu beseitigen. Sie sollten Ihre Toilette oder Ihr Badezimmer regelmäßig lüften, indem Sie das Fenster weit öffnen. Wenn Sie kein Fenster haben, können Sie das Bad auch mit einem Ventilator kühlen, um muffige Gerüche zu beseitigen.

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *