Uncategorized

Meine Schwiegermutter verriet mir eine spezielle „trockene“ Methode zum Reinigen eines Teppichs: Es wurden nur 2 Zutaten benötigt.

Ich erinnere mich, dass meine Großmutter in jedem Zimmer einen Teppich hatte. Sie haben es auch an die Wand gehängt. So groß, breit, mit verschiedenen Drucken. Aber es scheint, dass diese sowjetische Mode nach und nach verschwindet. Heutzutage werden Teppiche eher aus Komfortgründen verwendet. Nach einer heißen Dusche finde ich es zum Beispiel angenehm, auf flauschigen Haaren zu stehen und nicht auf kalten, rutschigen Fliesen. Oder reinigen Sie Ihre Schuhe nach dem Spaziergang und schleppen Sie sie nicht durch die Wohnung.

Aber es gibt einige Nachteile. Beispielsweise ist die Reinigung schwierig. Manchmal reicht der Staubsauger überhaupt nicht aus. Und über die Besitzer pelziger Hunde und Katzen schweige ich bereits. Jemand rät, es in die Reinigung zu bringen. Allerdings wird es sehr teuer sein und Sie müssen auch ein Frachttaxi rufen. Nehmen Sie es mit in den Schnee und schütteln Sie es eine Stunde lang in der Kälte; Danke, ich möchte mich nicht erkälten.

Vor ein paar Tagen erzählte mir meine Schwiegermutter einen Life-Hack. Er sagte, er habe dieses Geheimnis von seiner Großmutter erfahren. Alles, was wir brauchen, ist Backpulver und Salz. Sie kosten Wechselgeld im Laden. Mir fiel auf, dass die Teppiche in ihrer Wohnung aussahen, als wären sie gerade erst gekauft worden. Obwohl sie jetzt wahrscheinlich zehn Jahre alt sind.

Bestreuen Sie den Teppich zuerst gut mit Salz und dann mit einer weiteren Schicht Backpulver. Ziehen Sie Handschuhe an und reiben Sie die Mischung mit einer Bürste in die Flusen. Ich lasse alles eine Stunde stehen. Für optimale Ergebnisse können Sie es jedoch über Nacht einwirken lassen.

Ich erinnere mich, dass meine Großmutter in jedem Zimmer einen Teppich hatte. Sie haben es auch an die Wand gehängt. So groß, breit, mit verschiedenen Drucken. Aber es scheint, dass diese sowjetische Mode allmählich zurückgeht.-3

Dann schalte ich den Staubsauger mit voller Leistung ein und sauge die Mischung vorsichtig und vor allem langsam ab. Stück für Stück, Zentimeter für Zentimeter, sodass nicht einmal ein Hauch von Soda und Salz zurückbleibt.

Ich erinnere mich, dass meine Großmutter in jedem Zimmer einen Teppich hatte. Sie haben es auch an die Wand gehängt. So groß, breit, mit verschiedenen Drucken. Aber es scheint, dass diese sowjetische Mode allmählich zurückgeht.-4

Nach dem ersten Eingriff werden Sie feststellen, wie viel Staub sich im Beutel angesammelt hat. Ich gehe noch zweimal über den Teppich. Ich wiederhole diesen Vorgang alle drei Stellen. Salz und Soda schaden den Flusen nicht.

Ich erinnere mich, dass meine Großmutter in jedem Zimmer einen Teppich hatte. Sie haben es auch an die Wand gehängt. So groß, breit, mit verschiedenen Drucken. Aber es scheint, dass diese sowjetische Mode allmählich zurückgeht.-5

Ich rate jedem, diese Methode mindestens einmal auszuprobieren. Nach der Reinigung werden Sie Ihren Teppich nicht mehr wiedererkennen, das garantiere ich!

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *