Uncategorized

10 wichtige Dinge, die dazu beitragen, dass Ihre Wäsche frisch bleibt und Ihre Waschmaschine jahrzehntelang hält

Zu den Aufgaben jeder Hausfrau gehört das Waschen. Und das ist nicht die einfachste Aufgabe von allen. Dank des technischen Fortschritts verfügen wir heute über integrale Helfer in dieser Angelegenheit: Waschmaschinen. Und wenn Sie Trockner hinzufügen, können Sie den Aufwand, Ihre Kleidung sauber zu halten, völlig vergessen.

Ich verrate Ihnen einige Tricks, die dazu beitragen, dass Ihre Wäsche besser und Ihre Kleidung sauberer wird und die dazu beitragen, dass Ihr mechanischer Assistent noch viele Jahrzehnte hält.

1. Benutzen Sie Taschen für Kleinteile

Oftmals gehen Unterwäsche, Socken oder andere kleine Kleidungsstücke in den Tiefen des Autos verloren. Deshalb empfehle ich Ihnen, kleine Beutel zu verwenden, die verhindern, dass Dinge in der Waschmaschine verloren gehen.

2. Mundwasser

Um die Waschmaschinentrommel perfekt zu reinigen, verwenden Sie Mundwasser. Dadurch werden nicht nur Kalkablagerungen und andere Verschmutzungen entfernt, sondern auch die Wände der Maschine desinfiziert. Vergessen Sie auch nicht, das Gummiband sauber zu halten, denn hier entsteht am häufigsten Schimmel.

3. Befreien Sie sich von stärkerem Schmutz

Gelbe Schweißflecken werden oft zu den schlimmsten Feinden weißer Dinge. Um Ihren T-Shirts und Pullovern wieder Frische zu verleihen, geben Sie einige Aspirintabletten in die Trommel der Waschmaschine. Sie enthalten Salicylsäure, die dabei hilft, selbst hartnäckigste Flecken zu entfernen.

4. Wollartikel in der Waschmaschine waschen

Dies ist eine der Stoffarten, die am schwierigsten zu befriedigen sind. In diesem Fall riskieren wir die Größe unserer Kleidung. Wenn Sie sich also plötzlich unwohl fühlen und Ihr Pullover nach dem Waschen eingelaufen ist, weichen Sie ihn 10 Minuten lang in einer Schüssel mit Babyshampoo oder Weichspüler ein. Anschließend gut verdrehen und auf einer ebenen, horizontalen Fläche trocknen lassen.

5. Weiße Kleidung kann nicht mit Spülung gewaschen werden.

Denken Sie daran, dass Sie für weiße Dinge ein spezielles Produkt verwenden müssen, das dabei hilft, Dinge aufzuhellen. Eine normale Klimaanlage wird einer solchen Aufgabe nicht gewachsen sein und es ist besser, sie überhaupt nicht hinzuzufügen.

6. Sortieren Sie Kleidung nicht nach Farbe.

So lebst du dein ganzes Leben lang und weißt, dass du Rosa und Burgunderrot nicht waschen kannst, aber dann stellt sich plötzlich heraus, dass es besser ist, die Dinge nach der Dichte des Stoffes zu klassifizieren. Denn es besteht die Gefahr, dass sich das Waschmittel aus manchen Wäschestücken nicht ausspülen lässt.

7. Farbige Wäsche waschen

Waschen Sie farbige Wäsche nicht bei Temperaturen über 45 Grad. Andernfalls wird die Farbe weniger gesättigt.

8. Make-up-Flecken

Bevor Sie Ihr Lieblingsstück aus dem Kleiderschrank werfen, versuchen Sie, Rasierschaum auf die schmutzige Stelle aufzutragen. Lassen Sie alles 10-15 Minuten einwirken und waschen Sie es dann in der Waschmaschine. Tricks wie diese helfen Ihnen auf jeden Fall dabei, hartnäckige Flecken loszuwerden.

Zu den Aufgaben jeder Hausfrau gehört das Waschen. Und das ist nicht die einfachste Aufgabe von allen.-3

9. Socken

Kleine Kleidungsstücke wie diese sollten in kaltem Wasser gewaschen werden. Schweiß enthält hauptsächlich Proteine. Wenn Sie Ihre Socken also bei Temperaturen über 30 Grad waschen, wird der Schmutz nicht vollständig entfernt.

10. Flecken durch Saft, Gras oder Schmutz

Zuerst müssen Sie den Schmutz mit einem Haartrockner trocknen. Waschen Sie den Artikel anschließend mit einem beliebigen Reinigungsmittel, Seife oder Pulver. Dank der Erhitzung behandeln die aufgeführten Produkte Flecken besser und werden dauerhaft von Gegenständen entfernt.

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *