Uncategorized

Silberfischchen im Haus, Backpulver hilft nicht: Wie man sie loswird

Silberfische im Haushalt sind einer der häufigsten Schädlinge, die man im Haushalt finden kann. Lassen Sie uns herausfinden, wie Sie sie mit einer bestimmten Zutat beseitigen können.

Silberfischchen
Die „Lepisma saccharina“ werden aufgrund ihrer silbrigen Form und Farbe gemeinhin als Silberfischchen bezeichnet.

Silberfischchen in der Wohnung
Diese kleinen Tiere leben gerne an dunklen und feuchten Orten in kleinen Räumen, in denen sie tagsüber Schutz finden und nachts nach Nahrung suchen können.

Wenn sie den richtigen Platz zum Ansiedeln finden, können sie außerdem bis zu acht Jahre alt werden und sich mehrmals vermehren. Obwohl sie keine Gefahr für die Gesundheit des Menschen darstellen, können sie ein großes Ärgernis sein.

Backpulver
Andererseits sind Silberfische glitschig und schnell , so dass es eine schwierige Aufgabe sein kann, sie zu finden. Bestimmte Anzeichen können uns eine Idee davon geben, ob wir einen Silberfischbefall haben. Zum Beispiel, wenn wir kleine, unregelmäßige Löcher in der Kleidung oder leckende Hautreste finden.

Diese kleinen Insekten haben ihren natürlichen Lebensraum im Badezimmer, wo es wenig Licht, dafür aber zu viel Feuchtigkeit gibt. Sie können jedoch auch in jeder anderen Ecke des Hauses auftauchen, z. B. in der Küche oder im Inneren von Schränken.

Wie kann man Insekten dauerhaft aus der Küche entfernen?
Auch wenn der Besuch dieser Insekten unerwünscht ist, sollten Sie wissen, dass sie völlig harmlos sind, da sie nicht stechen. Stattdessen besteht ihre Nahrung oft aus Silikon, Papier, Pappe oder stärkehaltigen Lebensmitteln.

Silberfische sind silbergrau, durchschnittlich etwa zehn Millimeter lang, haben einen länglichen, kantigen Körper, keine Flügel und lange Antennen.

Ihre Geschwindigkeit und ihre Weigerung, sich im Licht zu bewegen, machen sie schwer zu entdecken, und sie können sich gut verstecken.

Da sie sehr leicht zu vermehren sind, sollten sie so schnell wie möglich aufgespürt und dauerhaft ausgerottet werden.

Um zu verhindern, dass sie in Ihrem Haus auftauchen, sollten Sie am besten Wasserlecks vermeiden und eventuell auftretende Risse in der Wand verschließen oder gründlich reinigen.

Wenn das Problem jedoch darin besteht, dass Sie sie bereits zu Hause haben, müssen Sie nicht verzweifeln. Wir können eine Reihe von Hausmitteln zur Beseitigung von Silberfischen finden, von denen insbesondere eines sehr wirksam ist.

Kieselgur
Eines der vielen natürlichen Produkte, die zur Ausrottung der Invasion dieser winzigen Insekten verwendet werden, ist Natriumbicarbonat, das zu Hause sehr häufig im Haushalt verwendet wird.

Wir möchten hier jedoch eine unverzichtbare Zutat erwähnen , die nicht oft erwähnt wird, nämlich Kieselgur, auch Diatomeenerde genannt.

Es ist ein silikatisches Sedimentgestein organischen Ursprungs und kann in Fachgeschäften gekauft werden, in denen es auch Artikel für Swimmingpools und Aquarien zu kaufen gibt.

Es kann einfach verwendet werden, indem man eine bestimmte Menge des Produkts auf die Stellen streut, an denen sich die Silberfische vermutlich verstecken. Auf diese Weise wird der Staub dazu beitragen, ihnen Wasser zu entziehen, was dazu führt, dass ihre äußere Hülle beschädigt wird.

Diatomeenerde
In dieser Hinsicht beantwortet Kieselgur nicht nur die Frage, wie man Silberfische in der Wohnung loswerden kann.

Tatsächlich kann dieses Material zum Beispiel als natürliches Pestizid verwendet werden, da es lästige Insekten wie Kakerlaken, Ameisen und Bettwanzen bekämpfen kann.

Es ist aber auch nützlich, um Spinnen, Flöhe und Zecken von Tieren zu entfernen.

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *